FANDOM

Cop pers zombied

ein zombie in der nähe von der jantar-zone

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Stalker Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Zombiestalker sind verstrahlte Menschen die nicht mehr Denken oder eigenständig Handeln können.

AuftretenBearbeiten

Sie kommen einzeln oder in Gruppen von 3-5 Mutanten vor. Ihre bevorzugten Gebiete sind Jantar, Prypjat und das AKW Tschernobyl.

Weitere InfosBearbeiten

Zombies sind im allgemeinen arme Seelen, die in Jantar und anderen schwer verstrahlten Sektoren langfristiger Einwirkung ausgesetzt waren. Achtlose Stalker, die den Verstand verloren haben und wandelnde Leichen sind. Viele solcher Leblosen Körper irren durch die Zone, manche bis zum Perimeter. Es gibt keine Hilfe für sie, der Prozess ist unumkehrbar.

Zombiestalker können noch ihre Waffen benutzen und treffen sogar meist recht gut, obwohl sie aus der Hüfte schießen. Sie sind ansonsten aber dumm und murmeln sinnlose Wortfetzen vor sich hin. Sie verlieren ihre Fähigkeiten und werden zu Zombies. Oft sind sie sehr aggressiv und stellen in größerer Zahl eine ernsthafte Bedrohung dar.

Zombies können leicht aus der Ferne mit ein paar gezielten Kopfschüssen erledigt werden. Granaten sind relativ nutzlos, da sie zäh sind und vor Granaten wegrennen(!) können.